ERFOLGREICHE SELBSTVERMARKTUNG IM INTERNET FÜR MUSIKER

Dozent: Moritz "mo." Sauer

Das Internet bietet Musikern ein einfaches und preiswertes Promotion-Schaufenster für die Selbstvermarktung. Außerdem kommuniziert man unkompliziert mit Fans und Hörern. Aber welche der zahlreichen Möglichkeiten nutzt man am besten?
Der Workshop mit Dietrich Pflüger und Moritz "mo." Sauer erklärt Musikern worauf es ankommt. Erklärt wird, warum die Google Top-10 die wichtigsten Charts im Web sind und wie man Fans mit Blogs, Widgets, Twitter und Social Communities erreicht.
 
Die Grundvorraussetzung für erfolgreiches Marketing und Promotion im Web ist die Digital Toolbox, ein wirkungsvoller Werkzeugkasten für die Selbstvermarktung. Welche Informationen in die Digital Toolbox gehören und wie man seine Inhalte optimiert und anschließend im Internet präsentiert, erklären die beiden erfahrenen Webspezialisten in einem zweistündigen Workshop. Der zielt auf die selbstständige Konstruktion und Pflege einer eigenen Web-Präsenz ab und zeigt wie man sich als Musiker clever in Communities wie MySpace, Last.fm, Facebook und YouTube & Co. promotet und von anderen Künstlern mit professioneller Promotion abhebt.


Uhrzeit: 14:00 Uhr – 16:00 Uhr
Eintritt: frei